Pythagorio – Arki mit Hindernissen beim Ablegen

Das Boot erwacht gegen 9:00 Uhr. Nach einem gemütlichen Kaffee an Bord gehen wir gemeinsam noch die letzten frischen Sachen einkaufen. Besuchen den Fischhändler, Metzger und Supermarkt und sind nun gut ausgestattet für die Woche. Zurück an Bord macht Karsten die Sicherheitseinweisung und wir stellen die Schwimmwesten passend auf uns ein. Wir besprechen das Ablegemanöver, lösen die Muring und machen die Leinen los. Wir werden jedoch nach 2-3 m ausgebremst da die dünne Pilotleine der Muringleine in die Schiffsschraube geraten ist. 

Wir ziehen uns zurück, machen noch mal fest und Karsten muss ins Hafenbecken. Dabei kommen wir such der eigentliche Ursache auf den Grund: die untere Opferanode an der Steuerbordseite des Ruderblatts ist nur mit einer Mutter befestigt und steht etwas ab. In dem Spalt hatte sich die Leine verklemmt, so dass sie nicht zu Boden fallen konnte.

Nach 40 Minuten ist die Leine gelöst und wir können los. Wir nehmen Kurs auf Arki und Lars übernimmt recht schnell das Steuer, wir haben einen sehr gemütlichen Segeltag. Karsten schleift noch schnell die eine Bank ab, so dass wir ganz gechillt gegen 16:30 Uhr in Arki vor Anker gehen, und ins Meer springen. Karsten bekocht uns noch mit leckeren Gnocchi à la Panna und wir genießen einen wunderschönen Sonnenuntergang.


Entdecke mehr von Sailing Slampamper

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert