Landtag auf Syros, Besuch Hermoupolis

Morgens noch schnell mit dem Dinghy Brot kaufen, dann Frühstück (Erdbeermarmelade 👍🍓 und Frischkäse mit Honig 🍯) und los zur Bushaltestelle. Nach einer halbstündigen Sightseeing Tour entlang des südöstlichen Teils der Insel in Hermoupolis angekommen.

Dort Stadtrundgang und Käffchen und dann sind Claudi und Volker zum Shopping los und Marco und Karsten sind noch ein etwas sitzen geblieben und haben später noch ein bisschen die Stadt erkundet.

Eumel hat derweil zuhause tapfer die Slampamper bewacht und freut sich schon auf den nächsten Sonntag.

Zurück an Bord ist dann eine Welle von hektischem Siesta machen ausgebrochen während der ich tapfer versucht habe durch lautes rumkramen in der Küche wenigstens Claudi vom schlafen abzuhalten. Letztendlich hatte ich dennoch den Nachmittag am Navtisch verbracht mit sinnlosen Versuchen Videos von der GoPro zu laden oder die Slampamper Seite endlich mal ein ansehnliches Äußeres zu verpassen. Das alles wurde begleitet vom Stereo-Schnarchen aus Hängematte und Vorschiff.

Nachdem alle wieder wach und ich endlich reif für die Hängematte waren, wurden die drei kaputten Mastrutscher ersetzt, die Claudi gehisst (um die Griechenland Flagge zu ordnen) und anschließend ein fulminantes Abendmahl zubereitet (Pulpo a feira / Pulpo a la gallega, Dicke Dorade vom Grill, gegrillte Pulpoarme, Espresso I Dolce).

So war es denn ein guter Tag. Alle schlummern in ihren Kojen und ich schaue noch etwas nach der korrekten Positionierung der Sterne. Schlaft gut 😴🥱👋✌️


Entdecke mehr von Sailing Slampamper

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.


Kommentare

Eine Antwort zu „Landtag auf Syros, Besuch Hermoupolis“

  1. Ach, sieht das schön aus bei euch!
    Ich kann’s kaum noch erwarten morgen in Mykonos an Bord zu kommen.
    Heute verabschiede ich mich noch von meinen Eltern und lieben Freunden und Nachbarn und morgen früh geht’s los. Dann steht nur noch die Verabschiedung von Lotta, Cosmo und Carlos an, aber da ich alle drei Räuber in guter und liebevoller Obhut weiß, bin ich zuversichtlich auch diese letzte Hürde zu meistern 😉.
    Und unser Garten… tja, ich befürchte der wird in den nächsten Wochen endgültig Schneckenfutter… aber danach hab‘ ich halt wieder Platz für neue Pflanzen 🤣😉😘

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert